UNSER KOMPETENZTEAM

Nico

Praxisinhaber

Geboren und aufgewachsen bin ich in Versmold. Ab 2007 studierte ich sechs Semester Physiotherapie an der ‚Eva-Hüser-Schule‘ in Bad Rothenfelde. Mein Examen zum ‚Staatlich anerkannten Physiotherapeuten‘  schloss ich mit einem Notendurchschnitt von 1,6 ab.

Seitdem ich denken kann, haben Sport und Bewegung einen hohen Stellenwert in meinem Leben: Ich halte mich mit Muskeltraining fit, spiele Fußball, fahre im Sommer Wakeboard und im Winter viel Snowboard. Andere Hobbys von mir sind Reisen und Lesen. Sehr gerne verbringe ich meine Freizeit gemeinsam mit Freunden und meiner Familie.

Im Jahr 2012 habe ich mich mit der ‚Praxis für Physiotherapie‘  in Versmold, selbstständig gemacht und zwar im Gesundheitszentrum INJOY. Hier behandle ich nach neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen und habe stets modernste Geräte zur Verfügung: So kann ich meinen Patienten helfen, ihre Gesundheit wiederzuerlangen und zudem Lebensqualität und Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Da ständige Weiterbildung für mich höchste Priorität hat, bin ich:

  • Schmerztherapeut nach dem Fasziendistorsionsmodel
  • sanfter Chiropraktiker nach Ackermann
  • McKenzie-Therapeut
  • Manualtherapeut
  • Sportphysiotherapeut nach ISBA
  • Rückenschullehrer nach KDDR
  • Rehasporttherapeut für den Bereich Orthopädie und Neurologie
  • Myofaszialen-Triggerpunkttherapeut
  • Fachtrainer für Diabetessport
  • lizensierter Ernährungsberater
  • Life Kinetic Instructor
  • FLEXX Trainer
  • VIBRAFIT-Instruktor
  • Flossing-Instruktor
  • Spezialist für Medi- und Kinesiotape
Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Saskia 

Heilpraktikerin

Mein Name ist Saskia Wolter. Ich bin 34 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Versmold. Schon seitdem ich denken kann, interessiere ich mich für Medizin & Gesundheit.

Deshalb entschloss ich mich 2005 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu absolvieren. Im Jahr 2008 bestand ich mein staatliches Examen und durchlief dann mehrere Stationen in verschiedenen Häusern.

Nach 8 Jahren Berufserfahrung strebte ich eine Weiterbildung an. Aufgrund meiner Vorliebe für alternative Heilmethoden und der Symptomatik, dass Ärzte immer weniger Zeit für ihre Patienten haben, entschloss ich mich dazu mich im Bereich Naturheilkunde fortzubilden. Nach 2 jähriger Vollzeitausbildung im Jahr 2014 wurde ich Heilpraktikerin.

In meiner Praxis für Alternativmedizin behandele ich den Menschen ganzheitlich (das heißt: ich betrachte Körper, Geist & Seele).

Ich liebe meinen Beruf sehr, da ich jeden Menschen mit viel Zeit & Leidenschaft auf natürliche und sanfte Weise unterstützen kann.

Termin vereinbaren Termin vereinbaren

René

Osteopath

Ich heiße René Tempel und bin 1957 in Arnhem (Niederlande) geboren. Ich unterstütze das Team von der Praxis für Physiotherapie von Nico Lissewski im Bereich der Osteopathie. Vor etwa 30 Jahren habe ich eine Ausbildung als Physiotherapeut gemacht. Während meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten, als auch in der Zeit meines Unterrichtes in den Schulen der Physiotherapie bin ich an Grenzen dieser Therapieform gestoßen. Physiotherapie kann viel, Osteopathie kann manches mehr! In einem Team von Physiotherapeuten und Osteopathen zu arbeiten ist das „ Non-plus-Ultra“. Ich lernte die Inhalte der Osteopathie kennen, war begeistert ob ihrer Möglichkeiten und ich entschloss mich, die große Ausbildung über die Zeit von 6 Jahren zu machen. Die Ausbildung zum Osteopathen habe ich von 2002-2007 an der STILL Academy Osteopathie gemacht. Die Osteopathie und auch die STILL Academy hat mich so begeistert, dass ich im Anschluss als Dozent selber über 7 Jahren Osteopathen ausgebildet habe.

Auch für mich ist ständige Weiterentwicklung ein sehr wichtiges Thema. Ich habe folgende Weiterbildung im Laufe meines Lebens gemacht:

  • Heilpraktiker
  • Fertigstellung einer wissenschaftlichen Arbeit zur Erlangung des Titels Osteopath D.O.®  M.R.O. ®
  • Klassische Homeopathie Ausbildung
  • Osteopathie für Säuglinge und Kleinkinder
  • Nervenmobilisation und Traumata
  • Biodynamik Kurs 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8
 Dr. Tom Shaver D.O. (USA)

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Osteopathie einen ganzheitlichen Therapieansatz verfolgt, der sehr vielen meiner Patienten Linderung verschafft hat.

Ich mache weiterhin kein Heilungsversprechen, aber vielleicht eine Besserung der Beschwerden.

Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Tobias

Physiotherapeut

2007 bin ich zum ersten Mal mit diesem Wort konfrontiert worden und habe zum ersten Mal selbst Physiotherapie am eigenen Leib erfahren dürfen. Sehr schnell war mir klar: Ich möchte auch anderen Menschen so helfen, wie mir da geholfen wurde. Also entschied ich mich 2009 die Ausbildung an der Eva Hüser Schule zu machen. 2012 habe ich mein Examen zum staatl. anerkannten Physiotherapeuten absolviert. Ich habe in verschiedenen Praxen als Physiotherapeut gearbeitet und mich weiter fortgebildet. Angefangen mit Lymphdrainage, dann das Bobath Konzept für neurologische Erkrankungen, dann bin ich bei der sogenannten Cranio-Mandibulären-Dysfunktion gelandet und habe mich 2015 in dieser Richtung spezialisiert.

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten gemacht und bin seit 2015 selbstständig. Die Arbeit am Hund macht besonders Spaß, da Hunde gewöhnlicher Weise nicht sprechen können und es erfordert ein besonderes Geschick und Einfühlungsvermögen um herauszufinden, wo das Problem beim Hund liegt.

Beim Mensch als auch beim Hund gibt es immer ein Symptom und eine Ursache. Man könnte auch sagen einen Täter und ein Opfer. In der Hinsicht spiele ich gerne Sherlock Holmes, um den Täter auch zu kriegen.

Besonders freue ich mich auf Patienten, die eine Entscheidung treffen und dann mit meiner Unterstützung ihre Gesundheit transformieren.

„Gesundheit ist ein Geschenk, was man sich selber machen muss“.

Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Max

Physiotherapeut

Geboren und aufgewachsen bin ich in Harsewinkel. 2016 begann ich meine Ausbildung zum Staatlich anerkannten Physiotherapeuten, welche ich 2019 erfolgreich abgeschlossen habe.
Von Kindesbeinen an war mein Leben immer sehr sportlich gestaltet. Ich fing mit Fußball und Schwimmen an, bevor mich das Handballfieber packte. Bis 2018 spielte ich für die TSG Harsewinkel und entschied mich 2019 für einen Wechsel zu den Sportfreunden aus Loxten. Dazu habe ich eine Leidenschaft fürs Angeln und fahre im Winter gerne Snowboard.

Nach der erfolgreich absolvierten Physiotherapieausbildung führte mich mein Weg ohne Umschweife zur Praxis für Physiotherapie in Versmold, wo ich in einem motivieren, kompetenten und sportlichen Team immer auf technisch neustem Stand behandeln kann. Immer mit dem Ziel das Maximale aus jedem einzelnen Patienten herauszuholen.

Während der Ausbildung nutzte ich die Möglichkeit mich bereits weiterzubilden:

  • Manuelle Therapie
  • Triggerpunkt Therapie
  • Kinesiotaping (nach Dr.Kenzo Kase)
  • Fußreflexzonenmassage
  • Erste-Hilfe-Schein
Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Tess

Physiotherapeutin

Ich bin Tess, Ich bin Warendorf geboren und aufgewachsen. Mein Staatsexamen zur Physiotherapeutin habe ich 2022 bestanden. Seitdem arbeite ich in der Praxis für Physiotherapie.

Auf die Praxis bin ich durch ein siebenwöchiges Praktikum während meiner Ausbildung aufmerksam geworden. Sofort hat mich die positive Atmosphäre, das immer gut gelaunte Team und die Motivation, jedem Patienten so gut wie nur möglich zu helfen, begeistert.

Da Sport und körperliche Gesundheit schon immer eine große Rolle in meinem Leben spielen und ich sehr gerne mit Menschen zusammenarbeite, habe ich mich für den Beruf als Physiotherapeutin entschieden. 
Als Kind habe ich viele Jahre Leistungsturnen gemacht. Vor ein paar Jahren habe ich eine große Leidenschaft für Kraftsport entdeckt, welchen ich nun regelmäßig betreibe. 

 

Fortbildungen habe ich bereits Folgende: 

  • 3 dimensionale Manuelle Lymphdrainage 
  • Sportphysiotherapie
  • Schmerztherapie nach dem Fasziendistorsionsmodell
  • CMD – Kiefergelenkstherapie
  • Kinesiotaping
  • Triggerpunkt Therapie
Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Leon

Physiotherapeut

Ich bin der Leon, 1999 geboren und aufgewachsen in Glandorf.

Als kleiner Junge war ich schon immer sehr sportlich und aktiv unterwegs und habe mich im Teenageralter von meiner Tante inspirieren lassen, die als Physiotherapeutin tätig war und mir diesen Beruf nahe gebracht hatte.

Ich fand die Vorstellung einen sportlich aktiven Beruf zu erlernen, in dem ich mit Menschen  zusammenarbeite, um ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherstellen und dabei auch noch eine Trainingshose tragen zu dürfen für einen absoluten Traumjob.

So beschloss ich nach meinem Fachabi 2017 an der Eva Hüser Schule meine Ausbildung zum Physiotherapeuten anzutreten, die ich 2020 mit einem mega Notendurchschnitt von 1,3 erfolgreich und stolz absolvierte.

Seitdem bin ich in der Praxis für Physiotherapie von Nico Lissewski angestellt und glücklich dort arbeiten zu dürfen.

Dir hier in der Praxis einen Mehrwert zu geben und dir damit dienlich zu sein, ist für mich ein absolutes Geschenk.

Folgende Qualifikationen weise ich für dich vor:

  • Manuelle Lymphdrainage 
  • Schmerztherapie nach dem Fasziendistorsionsmodell
  • Triggerpunkt – Therapie
  • Kinesiotaping 
  • CMD – Kiefergelenkstherapie
  • Fußreflexzonenmassage
  • Fitnesstrainer B-Lizens

Abschließend noch folgende Worte zu meiner Person.

Wenn ich mich in 3 Worten beschreiben würde, wären es:

  • Optimistisch
  • Sportlich
  • Humorvoll

Ich freue mich mit dir zusammen, im Sinne deiner Gesundheit, loszulegen und das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, das du dir wünschst.

Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Dominic

Physiotherapeut

Ich bin Physiotherapeut geworden, weil ich in meinem Jahrespraktikum im Krankenhaus am ersten Tag einen Patienten kenngelernt habe, der als Pflegefall auf der Intensivstation lag. Unsere Aufgabe war es diesen Patienten zu mobilisieren. Mein erster Eindruck war, dass dieser Patient wohl nie wieder von alleine laufen wird.

Nach genau einem Jahr, an meinem letzten Tag, ist mir genau jener Patient mit einem Gehstock auf dem Flur entgegen gekommen. Ich hatte ihn zunächst gar nicht erkannt. Als ich verstanden habe, dass dies der Patient ist, den ich zuletzt nur gebrechlich in Erinnerung hatte, war ich erstaunt und zugleich begeistert. Ich fragte sofort nach, welches Wundermittel er genommen hatte, um wieder laufen zu können und er antwortete darauf nur, dass es kein Wundermittel war, sondern einzig und allein die kontinuierliche Physiotherapie, die das alles wieder möglich gemacht hat.

Ab diesem Moment entschloss ich mich dazu Physiotherapeut zu werden, um genau solche Ziele zu verfolgen. In meiner Zeit als Physio habe ich mich in verschiedenen Bereichen fortgebildet,
zum Beispiel bin ich ausgebildeter Schmerztherapeut nach dem FDM Prinzip, Ernährungsberater und Triggerpunkttherapeut. Zudem habe ich auch noch Qualifikationen im Bereich CMD, Fußreflexzonenmassage und Kinesiotaping.

Eine Behandlung bei mir sieht so aus, dass ich gerne direkt an das Problem herangehe und dabei aber auch das Ganzheitliche nicht aus dem Blick verliere. Schlichtweg nach dem Prinzip ‚Heile machen und Tschüss‘.

Ich persönlich bin so froh hier in der Praxis für Physiotherapie zu arbeiten. Dieses Konzept
,,Alles unter einem Dach‘‘ spricht mich einfach an.

Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Sina

Staatl. examinierte Sport-& Gymnastiklehrerin
Sporttherapeutin

Ich bin Sina und habe 2020 meine Ausbildung zur Sport und Gymnastiklehrerin abgeschlossen und mich dann zur Sporttherapeutin weitergebildet.
In meiner Freizeit tanze ich und betreibe gerne Kraftsport.
Hier in der Praxis für Physiotherapie bin ich die Ansprechpartnerin für das TRENA Programm.
Fortbildungen habe ich in folgenden Bereichen besucht:
 
• Rückenschullizenz
• Faszien Training
• Medizinische Trainigstherapie
• Pilates
• Klassische Wellnessmassage
• Sling Trainer
Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Heike

Physiotherapeutin

Mein Name ist Heike Lehwald. Ich bin 1962 geboren. Aufgewachsen bin ich in Barnhausen, einem kleinen Dorf auf dem Land. Die Natur, die Tiere und die Menschen bedeuten mir viel – da fühle ich Verbundenheit.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich die folgenden Jahre eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notargehilferin und arbeitete im Büro bis ich 1989 Mutter wurde.

Auf einem alten Hof lebend widmete ich die folgenden Jahre meinem Kind, einem Hund, dem Garten, den Haushalt und hier und da einem Minijob.

Mit dem Schulbeginn meiner Tochter entschloss ich mich aus Interesse am Menschen und der Gesundheit auch wieder zur Schule zu gehen. Ich machte die Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Eva Hüser Schule in Bad Rothenfelde.

1998 machte ich das Staatsexamen. Seitdem übe ich diesen wunderbaren, umfang- und lehrreichen Beruf mit großer Freude aus.

Aufgrund der Fortbildungen, der gemachten Berufserfahrungen, Erkenntnisse und des Einfühlungsvermögens entwickelt jeder Therapeut, so auch ich, seine spezielle Art und Weise, und sein spezielles Feeling für die physiotherapeutischen Behandlungen.

Mit passiven und aktiven Maßnahmen, sowie mit einem individuellen Übungsprogramm unterstütze ich Dich gut und gern.

Fortbildungen habe ich in den Bereichen

  • Manuelle Lymphdrainage, komplexe physikalische Entstauungstherapie
  • Akzentuierte manuelle Lymphdrainage nach lymphologischer Liposculptur
  • Myofasziale Triggerpunkt Therapie
  • Schlüsselzonenmassage und manuelle Therapie nach Marnitz
  • Wellnessmassage
  • Theraband-Therapie
  • Gerätegestützte Krankengymnastik
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
  • Pilates Basis (25 UE)
  • MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn)
  • Quanten Kinesiologie
  • Reiki 1. Grad
  • Aquafitness

In unserer sogenannten zivilisierten Welt entstehen viele Beschwerden u.a. dadurch, dass nicht mehr genug Beweglichkeit vorhanden ist – also die Gelenke nicht frei sind. Es entsteht ein Ungleichgewicht zwischen Druck und Zug. Die Beweglichkeit sämtlicher Gelenke ist aus meiner Sicht ein wesentlicher Aspekt für einem schmerzfreien Körper.

Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Norbert

Physiotherapeut

Ich bin nun 63 Jahre Jahre alt und verstärke ab sofort das Team von Nico‘s Physiotherapiepraxis als Freiberufler. Andere Menschen beschäftigen sich in meinen  Alter mit der Rente. Doch ich beginne ein neues Kapitel und  wechsel nochmal meinen Arbeitsplatz. 
Mein Spezialgebiet ist die manuelle Therapie unter Einbezug verschiedenster Techniken wie beispielweise die Funktionsdiagnostik und Therapie nach Frisch, zusätzliche osteopathische Techniken, Nervenmobilisation und energetische Schmerztherapie. Im Rahmen seiner 5-jährigen Osteopathieausbildung an der Still Academy. Die rein osteopathische Behandlung biete ich nicht an, diese kann aber nach wie vor von Rene Tempel (der ebenfalls hier in der Praxis für Physiotherapie arbeitet) übernommen werden.
 
Meine Stärke ist meine Berufserfahrung. Seit nun über 35 Jahre arbeite täglich mindestens 8 Stunden am Patienten. Ich liebe zu therapieren und liebe meinen Job. Ich bin sehr froh, dass ich schon in frühen Jahren meine Berufung gefunden habe und diese immer ausgelebt habe. 
 
Falls du dich fragst, was mich dahin bewegt hat in die Praxis für Physiotherapie nach Versmold zu kommen?
Einmal das lange und gute Verhältnis zur Familie Lissewski, aber auch das unschlagbar vielfältige Angebot. Aber auch sehr wichtig ist mir, dass ich meinen Patienten eine Möglichkeit aufzeigen möchte, was sie selber aktiv für ihre Genesung tun können. Die Gegebenheiten sind hier. Außerdem gehe ich auf die 70 Jahre zu und freue mich sehr in einen jüngeren, motivieren und wissbegierigen Team zu arbeiten. Dort hoffe, ich dass ich die jüngeren Kollegen von meinen Erfahrungen profitieren und somit „meine Therapie“ niemals komplett aussterben wird…
 
 
Meine Weiterbildung und Fortbildungen mit denen ich mich in mein Leben tief auseinandergesetzt habe sind die:
  • Manuelle Therapie 
  • Nervenmobilisation
  • Energetik
  • ich habe 10 Semester Osteopathie an der Stillakademie in Oberhausen studiert
Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Möchtest du ein Teil unseres Teams sein?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte und leidenschaftliche Physiotherapeuten wie Dich. Hier kannst Du in produktiver Atmosphäre Deinen Traumberuf ausüben und bist selbst dafür verantwortlich, Deinen Patienten die beste Fürsorge zuteilwerden zu lassen. Dabei stehen Dir freundliche und aufgeschlossene Kollegen zur Seite, die immer ein offenes Ohr und guten Rat für Dich haben. Bewirb Dich jetzt und schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an die unten stehende E-Mail Adresse.

kontakt@physiotherapie-versmold.de