Sarah K.:

„Ich lief ein ganzes Jahr mit einem konstanten Schmerz im linken Fuß rum. Selbst mein Hobby, das Fußball spielen, ging nicht mehr. Ich lief von Arzt zu Arzt. Und keiner konnte mir sagen, woher der Schmerz kommt. Auch die MRT Aufnahmen waren ohne Befund.

Irgendwann behandelte mich Nico mit einer Alternativen Behandlungsmethode. Sie nennt sich APM nach Penzel. Er zog 2 x meine Energiebahnen am Körper nach und bereits nach der zweiten Behandlung war ich schmerzfrei. Seitdem ist der Fuß belastungsstabil, ich kann wieder Fußball spielen und ich gehe schmerzfrei durch den Tag. Danke Nico.“

Andreas F.:

„Ich hatte einen Bandscheibenvorfall im untersten Wirbelsäulenabschnitt. Durch die Behandlung in der Praxis für Physiotherapie habe ich verstanden, wie wichtig die aufrechte Haltung bei meinem Rückenschmerz ist. Seitdem stehe & sitze ich viel bewusster und achte vermehrt auf meine Haltung. Längere Autofahrten mache ich nur noch mit der LWS-Lordose-Rolle. Meine Schmerzen habe ich somit im Griff! Faszinierend fand ich die Akupunktur Behandlung nach Penzel.“

Dieter H.:

„Als leidenschaftlicher Golfer bin ich regelmäßig vielseitigen körperlichen Belastungen ausgesetzt.
Degenerative Veränderungen meiner Wirbelsäule – inklusive Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich – führten zwangsläufig zu häufig auftretenden Schmerzen.
Nachdem ich einige Wochen nur unter Schmerzen im Rücken- und Schulterbereich Golf spielen konnte und auch im Alltag beeinträchtigt war, habe ich mich in Nicos Behandlung begeben.
Bereits nach drei intensiven Behandlungen und dem begleitenden, aktiven Muskelaufbautraining konnte ich mich wieder schmerzfrei bewegen!
Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich bei Nico für die exzellente Behandlung und beim Trainerteam für die engagierte Betreuung!“

Barbara S.:

„Ich habe starke Arthrose in der Lendenwirbelsäule & habe seit Jahren mit Schmerzen zu kämpfen. Durch die Behandlungen in der Praxis für Physiotherapie weiß ich nun wie ich mit meinen Rückenschmerz umzugehen habe. Ich weiß, was ich für Übungen machen muss, damit sich der Schmerz schnell wieder löst. Besonders gut gefallen haben mir die Akupunktur-Massagen nach Penzel bei Nico. Zudem habe ich durch das Training Kraft & Muskulatur aufgebaut.“

Dagmar P.:

„Ich habe seit 2 Jahren wirklich starke Leistenschmerzen auf der rechten Seite. Ich habe einen echten Ärzte- und Therapeutenmarathon hinter mir.
Keiner konnte mir klar sagen, woher die Schmerzen kommen. Ich habe irgendwann nur noch Schmerzmittel eingenommen. Am Ende war ich so verzweifelt und habe mich von einem Chirurgen an der Leiste operieren lassen. Das hat gar nichts gebracht 🙁
Ich bin dann zu Nico zur Behandlung gekommen. Er hat mich gründlich untersucht. Und ihm ist aufgefallen, dass meine alten Narben am Körper für die Probleme meiner Leiste verantwortlich sind. Er hat mich 2x über eine sogenannte APM (Akupunkturmassage nach Penzel) behandelt und meine ganzen Narben am Körper entstört. Nach nur zwei Behandlungen bin ich schmerzfrei. Ich bin so begeistert und glücklich. Wäre ich schon eher auf Nico gestoßen, hätte ich mir diese Leisten OP sparen können. Vielen herzlichen Dank, Nico.“

Lazar C.:

“Seit ca. 4 Jahren leide ich unter Nackenschmerzen bis hin zu starken Schulterverspannungen. Trotz regelmäßigen Massagen wurde es immer schlimmer. Seit Anfang August bin ich jetzt 2x wöchentlich bei Nico in Behandlung. Er behandelt sehr intensiv und tief meine Faszien. Und siehe da, endlich bin ich schmerzfrei!
Durch die Korrektur meiner Haltung merke ich auch, dass ich besser und tiefer atmen kann und damit mehr Sauerstoff aufnehmen kann. Dadurch habe ich mehr Energie für den Alltag. Auch die Übungen mit der Blackroll sind sehr, sehr hilfreich.
Nico, vielen Dank für deine Hilfe!“

Suse H.:

,,Ich habe Nico durch eine 3 Wochen Studie kennengelernt. Ich bin ein Mensch, der gerne immer alles hinterfragt und ich dachte: ,,Wie will Nico mir, in in nur 3 Wochen, helfen? Das kann doch eigentlich gar nichts bringen.“
Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings ziemlich verzweifelt, also Griff ich nach jedem Strohhalm. Heute bin bin ich froh, dass Nico mich anfänglich etwas überredet hat, an der Studie teilzunehmen.
Ich habe in den letzten Jahren starke Rückenschmerzen entwickelt. Meine Lendenwirbelsäule ist laut Orthopäden “verschlissen”. Zusätzlich taten mir mein Nacken und ebenso meine Knie ständig weh. Ich war antriebslos, total unbeweglich, hatte überhaupt keine Ausdauer und sehr wenig Lebensenergie.
Nach einer gründlichen Anamnese und Untersuchung hat mir Nico einen Therapieplan gezeigt. Diesen habe ich 3 Wochen 2x wöchentlich durchgearbeitet und es hat mir sogar Spaß gemacht ?. Ich bin überhaupt kein Typ Mensch, der für Sport zu begeistern ist, doch die Trainer und vor allem Christopher Klenk (Sportwissenschaftler) waren sehr aufmerksam und haben sich hervorragend um mich gekümmert.
Nach 3 Wochen kann ich reflektierend sagen:
– Meine Lendenwirbelsäulenschmerzen sind zu 60% reduziert
– Ich bin jetzt schon viel beweglicher
– Ich habe während der Dauer der Studie 9 kg Gewicht verloren
– Ich bin froh und habe am eigenem Leib gespürt, dass starke Muskeln meinen Rücken, meine Knie und meinen Nacken entlasten und dadurch die Schmerzen geringer werden.
Dies ist für mich die wichtigste Erfahrung. Ich habe bereits in Bielefeld ein INJOY Studio gefunden, wo ich mich angemeldet habe, um langfristig etwas für mich zu tun.
Ich danke Nico und seinem Team vielmals. Ihr habt euch toll um mich gekümmert und durch eure Motivation habe ich die Hoffnung gewonnen, in Zukunft ein schmerzärmeres und medikamentenfreies Leben führen zu können. DANKE ?

Helena:

,,Ich bin im Sommer 2018 mit meinem Fuß umgeknickt und habe mir dabei einen Außenbandriss zugezogen. Nachdem ich 6 Wochen den Fuß ruhig gestellt habe, hatte ich immer noch starke Schmerzen beim Gehen und jeden Morgen einen starken Anlaufschmerz. Auch Treppen laufen schmerzte!
Im Herbst 2018 bin ich daraufhin nochmal zum Arzt gegangen. Der Arzt sagte zu mir ,,die Außenbänder seien gut zusammen gewachsen und ich kann nichts mehr für sie tun“. Als ich den Arzt nach einem Rezept für Physiotherapie gefragt habe, sagte er: ,,das schreibe ich Ihnen nicht auf. Physiotherapie bringt bei dieser Problematik eh nichts“.
Doch ich ließ nicht locker und konnte mich mit den Schmerzen einfach nicht abfinden. Nachdem ich ein weiteres halbes Jahr mit Schmerzen herumgelaufen bin, bin ich dann aus Zufall zu Nico in die Therapie gekommen. Er hat 3 x meine Faszien am Fuß behandelt und siehe da: HEUTE BIN ICH SCHMERZFREI! Ich bin total glücklich. Und kann wieder alles mit dem Fuß machen. Selbst hohe Schuhe kann ich wieder tragen. Danke Nico für deine Hilfe und das tolle Ergebniss!“

Monika K.:

,,Seit 1992 hab ich Ärger und Schmerzen mit meinem Nacken und meiner Halswirbelsäule. Ich hatte zwei Bandscheibenvorfälle. Ich war zuletzt sehr unglücklich. Hatte täglich unerträgliche Schmerzen und permanent Kopfschmerzen und starken Schwindel. Es war so schlimm, dass ich Medikamente wie Ibuprofen, Muskelentspanner und sogar Novalgin nehmen musste. Nun, jetzt haben Eduard Rosenfeld (Osteopath) und Nico Lissewski (Schmerz-& Physiotherapeut) mich gründlich untersucht, haben die Ursache gefunden und therapiert. Schon nach nur 4 FDM Behandlungen bin ich schmerzfrei. Ich habe seit 4 Wochen keine Schmerzmedikamente mehr einnehmen müssen. Ich bin Nico so dankbar. Ich kann es gar nicht in Worte fassen.“

Udo:

,,Ich erlitt 2013 beim Tennis einen Sturz auf den Rücken. Seit 6 Jahren verfolgen mich sehr unangenehme Schmerzen im Bereich des ISG an der unteren Wirbelsäule. Ich habe verschiedene Therapien ausprobiert – von Akupunktur, über Massagen und Medikamente. Nichts hat geholfen. Vor vier Wochen bin ich auf Empfehlung eines Trainers auf Nico gestoßen und habe eine physiotherapeutische Behandlung bei ihm gehabt. In dieser Behandlung hat Nico mich gründlichst untersucht und nach nur zwei Schmerztherapiesitzungen bei ihm waren die Schmerzen im unteren Rücken vollständig weg. Ich habe es selber kaum glauben können. Und bin total begeistert. Seit drei Wochen kann ich nun wieder schmerzfrei Tennis spielen und habe dadurch viel Lebensqualität zurückgewonnen. Ich bin sehr glücklich und dankbar darüber, dass ich auf Nico getroffen bin.“