Über mich:

Zu meiner Person:
Ich heiße René Tempel und bin 1957 in Arnhem (Niederlande) geboren. Ich unterstütze das Team von der Praxis für Physiotherapie von Nico Lissewski im Bereich der Osteopathie. Vor etwa 30 Jahren habe ich eine Ausbildung als Physiotherapeut gemacht. Während meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten, als auch in der Zeit meines Unterrichtes in den Schulen der Physiotherapie bin ich an Grenzen dieser Therapieform gestoßen. Physiotherapie kann viel, Osteopathie kann manches mehr! In einem Team von Physiotherapeuten und Osteopathen zu arbeiten ist das „ Non-plus-Ultra“. Ich lernte die Inhalte der Osteopathie kennen, war begeistert ob ihrer Möglichkeiten und ich entschloss mich, die große Ausbildung über die Zeit von 6 Jahren zu machen. Die Ausbildung zum Osteopathen habe ich von 2002-2007 an der STILL Academy Osteopathie gemacht. Die Osteopathie und auch die STILL Academy hat mich so begeistert, dass ich im Anschluss als Dozent selber über 7 Jahren Osteopathen ausgebildet habe.

Auch für mich ist ständige Weiterentwicklung ein sehr wichtiges Thema. Ich habe folgende Weiterbildung im Laufe meines Lebens gemacht:

  • Heilpraktiker
  • Fertigstellung einer wissenschaftlichen Arbeit zur Erlangung des Titels Osteopath D.O.®  M.R.O. ®
  • Klassische Homeopathie Ausbildung
  • Osteopathie für Säuglinge und Kleinkinder
  • Nervenmobilisation und Traumata
  • Biodynamik Kurs 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8
 Dr. Tom Shaver D.O. (USA)

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das die Osteopathie einen ganzheitlichen Therapieansatz verfolgt, der sehr vielen meiner Patienten Linderung verschafft hat.

Ich mache weiterhin kein Heilungsversprechen, aber vielleicht eine Besserung der Beschwerden.

Zurück zum Team