Über mich:

Mein Name ist Ditmar Sowada und ich bin am 08.05.1990 geboren. Aktuell lebe ich in Osterweg/Versmold.

Nachdem ich 2008 meine Schulzeit beendet habe und schon Praktikumserfahrung als Physiotherapeut gesammelt habe, kam für mich nur der Beruf als Physiotherapeut infrage.

2008-2011 habe ich an der Eva Hüser Schule in Bad Rothenfelde (jetzt in Bad Laer) die Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert. Anschließend habe ich diverse Fortbildungen besucht um mich als Physiotherapeut weiter zu entwickeln und möglichst viele Krankheitsbilder optimal behandeln zu können und somit gut auf meine Patienten vorbereitet zu sein.

Meine Fortbildungen:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Schmerztherapie nach dem Fasziendistorsionsmodel
  • Sportphysiotherapeut
  • Craniomandibuläre Dysfunktionen
  • Flexiba
  • Kinesio-Tape

Nach 6 jähriger Berufserfahrung habe ich mich für eine Ausbildung zum Osteopathen entschieden, die ich an der IAO (The International Academy of Osteopathy) ausübe.

Mit der 5jährigen Ausbildung möchte ich den menschlichen Körper besser kennenlernen und somit meinen Patienten ganzheitlich helfen.

Mein Fazit:
„Krankheiten finden kann jeder, Gesundheit zu finden ist aber das Ziel.“

Zurück zum Team